Fernfahrt Sarajevo

Nach fünf langen Radtagen haben die Ritzlfuchser Martin, Florian, Heinrich, Christoph, Stephanus, Manfred, Anton und Michael ihr Ziel erfolgreich erreicht: Sarajevo.

Erst mal von Beginn an: Das waren die Radler, anfangs noch von unserem Vorstand Volker begleitet.

 

Die Fahrt begann an einem für alle unerwartet regnerischen Tag und trotz des schlechten Wetters ließen wir uns nicht entmutigen und waren voller Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer.

Jörg begleitete uns mit dem zuvor penibelst vorbereiteten Bus und war immer die gute Seele der Reise. Er kümmerte sich um alles, damit wir nur Radeln mussten. Vielen Dank Jörg!

In den folgenden Tagen hatte die Gruppe das Glück, schönes Wetter auf ihrer Route zu haben. Wir konnten die atemberaubende Landschaft und die malerischen Dörfer entlang der Strecke genießen. Die warme Sonne begleitete uns auf dem Weg und so konnte bereits am zweiten Tag der einzige "richtige" Bergpass überwunden werden. Die Fahrt war geprägt von Begegnungen mit freundlichen Einheimischen und Gastgebern, die uns gerne Ratschläge gaben und empfahlen, lokale Spezialitäten zu probieren oder beim Verbinden der Wunden halfen.

 

Der letzte Abschnitt der Reise gestaltete sich jedoch etwas anspruchsvoller. Zuerst schlechte "Straßen" und  widrige Bedingungen erschwerten die Fahrt in Bosnien. Der Verkehr an den geteerten Straßen war dicht, und die Straßen waren in einem schlechteren Zustand als zuvor. Wir mussten die Fahrweise anpassen und waren besonders vorsichtig, um sicherzustellen, dass wir die Reise sicher abschließen konnten. Nichtsdestotrotz konnten Stürze nicht gänzlich verhindert werden.

 

 

Trotz der Herausforderungen unterwegs waren wir begeistert von den neuen Erfahrungen, die wir auf unserer Reise gesammelt haben. Wir haben unsere eigenen Grenzen getestet und gelernt, wie wichtig Teamarbeit, Durchhaltevermögen und Ideenreichtum sind. 

Mit dem Erreichen unseres Ziels feierten wir unseren Erfolg und genossen die Zeit in Sarajevo, um die Schönheit der Stadt zu erkunden und uns zu erholen. Wir waren stolz auf ihre Errungenschaft und freuen uns bereits darauf, zukünftige Abenteuer anzugehen und weitere unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Neue Ideen wurden bereits bei der Heimfahrt hitzig diskutiert