Ritzlfuchser in Neuötting erfolgreich

Nach dreijähriger Corona-Pause hat der RV Pfeil Neuötting zum 15. Neuöttinger Rundstreckenrennen eingeladen. Dieser Einladung sind auch zwei Ritzlfuchser gefolgt und haben sich dem schweren Kurs rund um den Dultplatz mit zahlreichen engen Kurven, zwei 180-Grad-Kehren und einer Steigung gestellt.

Mathias Erber und Florian Keck umrundeten in der Kategorie Amateure ohne Lizenz den 3,2 Kilometer langen Kurs 10 mal – und das mit Erfolg. Von Beginn an dominierten die beiden „Füchse“ das Feld und konnten vor allem am einzigen Anstieg, dem Heuberg, immer wieder mit Attacken Nadelstiche setzen und die Gegner empfindlich in Schwierigkeiten bringen. In der fünften Runde setzte sich dann Florian vom Rest des Feldes ab, konnte Runde für Runde seinen Vorsprung vergrößern und gewann nach einer Solo-Fahrt über die Hälfte des Rennens mit knapp einer Minute Vorsprung. Mathias kam nach einer hervorragenden Leistung als fünfter ins Ziel und war mit seiner Platzierung sehr zufrieden.

Die beiden hatten bei dieser tollen und sehr gut organisierten Veranstaltung sehr viel Spass, was dazu animieren sollte, dass die Ritzlfuchser in Zukunft mit noch stärkerer Beteiligung an den Start gehen.